Ausgewählte Projekte

p05-1

p05-2

p05-3

Visualisierung durch digitale Bildbearbeitung

Isarplan München

Zur Neugestaltung des Isar-Abschnittes zwischen Braunauer Eisenbahnbrücke und Deutschem Museum in München wurde 2003 ein Architektenwettbewerb durchgeführt.

Im Rahmen des nachfolgenden Realisierungsprozesses war es unsere Aufgabe, die mit dem 1. und 2. Preis ausgezeichneten Entwürfe bezüglich der umweltrelevanten, soziologischen und technischen Aspekte zu vergleichen, um den Entscheidungsträgern Material für den Abwägungsprozess und die öffentliche Diskussion an die Hand zu geben.

Neben der textlichen Darstellung erschien uns die fotorealistische Visualisierung der Entwürfe in unterschiedlichen Perspektiven als geeignetes Mittel.

Gerade diese Darstellungsart hat sich daraufhin als sehr wirksame Diskussionsgrundlage für die Öffentlichkeitsarbeit und die Entscheidungsfindung erwiesen.

 

 

Auftraggeber:   Wasserwirtschaftsamt München
Laufzeit:   2004

 

zurück